Liebe Freunde,
heute haben wir uns nach der Winterpause erstmals wieder getroffen und neue Pläne geschmiedet. Dabei haben wir uns auch lange über den geplanten neuen Namen für die "Talbrücke Rahmede" unterhalten.
Zur Erinnerung:
Verkehrsminister Wissing hat bei dem Spatenstich am 5. Oktober letzten Jahres verkündet, man wolle der Rahmedetalbrücke einen neuen Namen geben und die Bürger können hier Vorschläge machen.
Wir von der Bürgerinitiative A45 sind geschlossen der Meinung, dass die Rahmedetalbrücke nicht umbenannt werden darf.
Der Name Rahmedetalbrücke ist in den letzten 2 Jahren zum Symbol für verfehlte Sanierung dringend bedürftiger Infrastruktur in ganz Deutschland geworden. Diese Brücke steht mit ihrem Namen für eine miserabele Verkehrspolitik in ganz Deutschland, und politische Fehlentscheidungen über Jahrzehnte hinaus.
Sie steht für wirtschaftliche und gesundheitliche Probleme in einer unschuldig in Not geratenen Stadt, ihrer Menschen und einer gesamten Wirtschaftsregion. Die Folgen dieser verfehlten Politik sind katastrophal und hinlänglich bekannt.
Mit einem neuen Namen soll hier vom jahrzehntelangen Versagen der Politik abgelenkt werden. Andere Brücken werden folgen und sind teilweise schon erneuert. Werden diese auch umbenannt?
Die Brücke ist unsere Brücke. Sie führt über unser Tal und muss auch weiterhin den Namen unseres Tales tragen. Ihr Name sollte aber auch künftig an diese Verfehlungen erinnern und somit zum politischen Handeln mahnen.
Wie seht ihr das? Soll die Rahmedetalbrücke umbenannt werden, oder soll sie ihren Namen behalten?
Zu diesem Thema haben wir hier und auf auf Facebook eine Umfrage erstellt.
Soll die Rahmedetalbrücke umbenannt werden?
Hier könnt ihr an der Abstimmung auf unserer Homepage teilnehmen.
Über folgenden Link könnt ihr an der Abstimmung auf come-on.de teilnehmen.
Abstimmung auf come-on.de
Über folgenden Link könnt ihr an der Abstimmung auf facebook teilnehmen.
Dazu müsst ihr euch allerdings auf facebook anmelden.
Abstimmung auf facebook
Euer Heiko Schürfeld
Sprecher der Bürgerinitiative A45