Liebe Freunde,
so langsam platzt mir echt der Kragen. Im neuen „Come on“ Bericht ist zu lesen dass die Brücke an der B54 nach Kierspe wegen erheblicher Mängel in Kürze abgerissen wird.
Meine Vorhersage, dass in Kierspe das nächste Verkehrschaos stattfinden wird ist somit eingetreten, und das macht mich wirklich wütend.
Unsere Bürgerinitiative A45 hat sich seit inkraft treten des Durchfahrtsverbots in Lüdenscheid letztes Jahr am 10 Juni auch für ein Durchfahrverbot in Kierspe nach Lüdenscheider Vorbild eingesetzt.
Landrat Marco Voge hätte dieses Durchfahrverbot anordnen können. Auch Lüdenscheids Bürgermeister Sebastian Wagemeyer und seine Brückenbauer haben Landrat Marco Voge öffentlich um einen Durchfahrtsverbot in Kierspe gebeten.
Ich habe persönlich bei verschiedenen Veranstaltungen, mit Leserbriefen, einem Brief an den Landrat selbst und auch hier auf Facebook immer wieder auf die drohende Sperrung dieser Brücke hingewiesen. Unsere Bürgerinitiative A45 hat solidarisch an der Demo für ein Durchfahrverbot in Kierspe letztes Jahr im September teilgenommen.
Ich habe das drohende Verkehrschaos vorausgesehen und habe Landrat Marco Voge öffentlich zum Handeln aufgefordert.
Im Herbst letzten Jahres habe ich Marco Voge persönlich einen Brief geschrieben und ihn eindringlich gebeten, ein Durchfahrverbot in Kierspe für den überregionalen Schwerlastverkehr ohne Quelle und Ziel in der Region nach Lüdenscheider Vorbild anzuordnen.
Ich habe die verschiedenen Vorgänge zur Kontaktaufnahme mit Landrat Marco Voge in einem Facebook-Post vom 9. Dezember 2023 genauer erläutert.
Die marode Brücke an der B54 musste damals für den Schwerlastverkehr gesperrt werden. Jetzt ist das Chaos in Kierspe perfekt!!!
Dies ist ein weiterer schwerer Schlag für den Verkehr im Volmetal und der gesamten Region, den Landrat Marco Voge meines Erachtens nach klar zu verantworten hat.
Euer Heiko Schürfeld
Sprecher der Bürgerinitiative A45 Lüdenscheid