Liebe Freunde,
einige Anwohner im Volmetal und Umgebung haben uns berichtet, dass Umleitungsschilder entlang der Talstraße und anderswo aufgestellt wurden. Das deutet auf eine baldige Änderung der „Bedarfsumleitungen“ überwiegend durch das Volmetal hin.
Wie man vielerorts aus der heimischen Politik hört, heißt es:
„besser diese kleine Lösung als gar keine Lösung“
Wir möchten hier mal etwas klar stellen:
Leute, diese „Lösung“ ist für uns keine „Lösung“. Hier werden Probleme nur verlagert und Stadtteile und Kommunen gegeneinander ausgespielt.
Unsere Bürgerinitiative A45 steht mit unseren Forderungen für Lüdenscheid und die gesamte Region von Hagen bis Meinerzhagen.
Wir haben Anfang Oktober stellvertretend für alle Nachbarkommunen eine Demo in Brügge abgehalten und auch hier nochmal unsere Kernforderung klar gemacht:
Wir erwarten ein "Durchfahrtsverbot für überregionalen Schwerlastverkehr ohne Quelle und Ziel in der Region", und das ist nur mit Kontrollhäuschen an den Autobahnausfahrten oder dem Brückenwächter zu realisieren.
Nochmal:
Eine geringere Lösung als das Durchfahrtsverbot des überregionalen Schwerlastverkehrs IN DER GESAMTEN REGION (!!!) ist mit uns nicht zu machen.
Die Menschen sterben, Lüdenscheid stirbt, und unsere gesamte Wirtschaftsregion geht den Bach runter. Die Anwohner werden hier als Kollateralschaden für den Verkehrsfluss geopfert, und das werden wir dauerhaft nicht hinnehmen.
Um dagegen zu kämpfen, brauchen wir die Unterstützung ALLER, von Bürgern über Kleinunternehmern bis hin zum Mittelstand.
Wir alle müssen aufstehen, uns wehren und mit einer Stimme sprechen.
Nur so haben wir eine Chance zum Überleben, denn das ist mittlerweile ein Überlebenskampf, den wir hier führen.
Lasst uns gemeinsam kämpfen und…
Lasst uns gemeinsam etwas bewegen, sonst bewegt sich gar nichts.
Euer Heiko Schürfeld
Sprecher der Bürgerinitiative A45